Portrait Ernst Stingl

Ernst Stingl

* 15.10.1954 28.03.2021

Urnenbeisetzung
Ort: Neukirchen
Sonstiges:

Die Trauerfeier findet im engsten Familienkreis statt.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@vockenhuber-bestattung.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Ernst Stingl


Kondolenzbuch

† 28.03.2021

Ernst Kranawetter:

Liebe Agnes, meine Anteilnahme.

Lieber Ernst, ich wünsche dir das deine Seele das göttliche Licht schaut und es dort auch einen Formel 1-Stammtisch gibt, wo auch Jochen Rindt, Ayrton Senna und Niki Lauda dabei sind. Und als Draufgabe ein Dartturnier mit Jocky Wilson.

Danke für deine Freundschaft.

Geschrieben am 08.04.2021 um 15:50

Walter Spiesberger:

Es ist noch immer nicht zu verstehen.
Lieber Ernst, im Namen des ESV Winkl möchte ich mich bei Dir für deinen
Einsatz als Stöckler sehr herzlich bedanken.
Die Hoffnung gibt die Kraft zum Weiterleben,
die Liebe gibt die Stärke zur Überwindung des Schmerzes.
Liebe Agnes, Dir wünschen wir in dieser schweren Zeit sehr viel Kraft.

Geschrieben am 08.04.2021 um 15:50

Viechtauer Faschingskomitee / Schneiderwieser:

Liebe Agnes, liebe Familie Stingl!

Unser aufrichtiges Beileid!
Was Ernst für unsere Veranstaltungen geleistet hat sucht seines Gleichen.
Was man mit Ernst ausgemacht hat, hat immer funktioniert.
Ob Faschingssitzung, Gardeball oder Jahreshauptversammlungen, das war Dein Ding.
Tagelang hast Du die Pausenhalle der Schule in ein Wirtshaus umfunktioniert und warst dabei immer gut drauf.

Viel mehr wird uns Ernst aber als Mensch bei unseren Ausflügen und Veranstaltungen fehlen, bei denen er immer ein Bereicherung war!

Persönlich behalte ich unsere Ausflüge nach Zeltweg in bester Erinnerung. Erlebnisse die man nur mit Ernst hatte!
Was Ernst gemeinsam mit Agnes für unsere Generation in der Sägemühle und in der Hufeisenbar getan hat, wird einem erst im Nachhinein bewusst!

Danke für Alles, Du wirst uns fehlen!

In tiefer Trauer
Für das ganze VFK, Schneiderwieser

Geschrieben am 07.04.2021 um 17:44

Familie Harringer / Schiclub Neukirchen:

Unser aufrichtiges Beileid an Agnes und Familie.
Wir werden Ernst und seinen Humor immer gut in Erinnerung behalten.
Danke für alle deine Bemühungen bei unseren Veranstaltungen, Ernst.
Ruhe in Frieden.
Franz, Eva, Daniel, Julia, Petra, Karli, Katharina

Geschrieben am 07.04.2021 um 08:13

Margarete und Franz:

Liebe Agnes!
Liebe Fam. Stingl!

In diesen schweren Stunden des Abschieds möchten wir Euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Die Zeit mit Ernst kann Euch keiner nehmen. Wir hoffen, dass die Erinnerung an Eure gemeinsame Zeit stets das Herz erwärmt.

Bei dir lieber Ernst möchten wir uns persönlich für die Feste (Country Feste, etc.) bedanken, Du hast uns immer mit Deinen positiven Gedanken aufgemuntert. Mit Deinem Tod verlieren wir vieles, niemals jedoch die gemeinsam verbrachte Zeit.

In enger Verbundenheit!

Margarete und Franz Zehning

Geschrieben am 07.04.2021 um 08:13

Wolfgang Leitner:

Liebe Agnes!

Viel zu früh hat uns Dein geliebter Gatte Ernst verlassen müssen. Gerne erinnere ich mich noch an die vielen gemeinsam verbrachten Skiurlaube in Maria Alm zurück!

Viel Kraft für Dich und Deine Familie,

Wolfgang

Geschrieben am 07.04.2021 um 08:12

Ebensee im Salzkammergut:

" Wer im Herzen seiner
Lieben wieterlebt,
der ist nicht tod,
sondern er ist
nur fern. "

Danksche fia all`s Ernst
da Edal

Geschrieben am 06.04.2021 um 10:57

Karin und Sandra:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten dafür die Sterne der Erinnerung.

Liebe Familie,
Veränderung ist schwierig, Verlust die schmerzhafteste Form davon. Wir wünschen Euch ganz viel Kraft und Zusammenhalt in dieser schweren Zeit.

Lieber Ernst,
durch Deinen Einsatz und Dein Engagement hast Du uns ermöglicht in unserem Ort eine abwechslungsreiche und aufregende Jugend zu verbringen. Du warst ein verlässlicher Begleiter, in einer für uns so wichtigen Lebensphase.
Die gemeinsamen Erlebnisse aber vor allem Du als Mensch werden uns ewig in angenehmer Erinnerung bleiben.
Ruhe in Frieden!
Karin und Sandra

Geschrieben am 06.04.2021 um 08:29

Die Zigeunerstammtisch-Runde:

Liebe Agnes und Familie!

Es fällt schwer Worte des Trostes zu finden.

Es gibt eine Zeit der Freude, des Glücks,
eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, der Trauer
und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

Viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
Unser aufrichtiges Mitgefühl.
Die Zigeunerstammtisch - Runde

Geschrieben am 05.04.2021 um 08:58

Fam Nussbaumer:

Liebe Trauerfamilie,

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

In tiefer Anteilnahme

Familie Moosmann

Geschrieben am 05.04.2021 um 08:57

Hans, Maria und Daniela:

Liebe Agnes, liebe Trauerfamilie!

Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lange es war, sondern wie bunt.
Wir denken an viele lustigen Stunden mit unserem "Nachbarn".
Für diese schwere Zeit wünschen wir euch viel Kraft.
Hans, Maria und Daniele Mühlbacher

Geschrieben am 05.04.2021 um 08:57

MST-Neukirchen:

Liebe Agnes und Familie!

Wir alle wünschen euch viel Kraft in dieser schwierigen Zeit! Wir sind unfassbar erschüttert darüber, so unerwartet ein so unterstützendes und engagiertes Ehrenmitglied unseres Vereins verloren zu haben!

Danke Ernst für deinen tollen Einsatz für den MST! Du hast uns immer geholfen, wenn wir was gebraucht haben. Wir hatten mit dir viele lustige Zeiten in der Sägemühle und bei unseren Festen.

Wir werden dich vermissen!

In tiefer Trauer
Deine Kameraden vom MST

Geschrieben am 05.04.2021 um 08:57

Gidi (Brigitte Winkler):

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, daszweite Mal in der Erinnerung.
Liebe Agnes und Familie!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit. Wenn ich mich an Ernst erinnere, denke ich an sehr viele lustige Stunden und Ausflüge mit ihm! Wir hatten viel Spaß
Ernst, Ruhe in Frieden

Geschrieben am 04.04.2021 um 08:34

Manuel und Beatrice:

Liebe Agnes und Familie,

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren,
Wir wünschen euch viel Kraft in der schweren Zeit des Abschied nehmen’s und sind in Gedanken bei euch!

Geschrieben am 03.04.2021 um 09:45

Fam. Kreuzer und Pumberger:

Glückliche Tage - nicht weinen, wenn sie vorüber. Dankbar, dass sie gewesen
(Dante Alighieri)

In lieber Erinnerung
Fam. Kreuzer und Pumberger

Geschrieben am 02.04.2021 um 17:25

Barbara Treml:

Liebe Agnes und Familie

Eine Stimme die uns vertraut war schweigt.
Ein Mensch der zur Sägemühle gehört, ging.
Was uns bleibt sind Dank und Erinnerung an viele schöne Stunden, Tage und Jahre (besonders beim Dart spielen in der alten Sägemühle).

Viel Kraft und Zuversicht!
Im Gedanken bei Euch
Barbara und Andreas

Geschrieben am 02.04.2021 um 08:43

Franz und Hyazintha Spiesberger:

Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich ist die Erinnerung!

Liebe Trauerfamilie, wir wünschen euch, dass die wunderschönen Erinnerungen an Ernst eines Tages die Trauer verdrängen werden und euch ein Lächeln auf die Lippen zaubert! Wir erinnern uns an einen humorvollen, beliebten und hilfsbereiten Menschen!

In aufrichtiger Anteilnahme!
Franz und Hyazintha

Geschrieben am 02.04.2021 um 08:43

Donnerstag Stammtisch – Mädels:

Das Schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Liebe Agnes, liebe Trauerfamilie!
Wir wünschen euch ganz viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit und viele schöne Momente der Erinnerung an ihn!
Wenn wir uns an Ernst erinnern, denken wir an viele gemeinsame lustige Stunden, er hat uns oft zum Lachen gebracht!
Ernst, Ruhe in Frieden!

Geschrieben am 02.04.2021 um 08:43

Formel 1 – Stammtisch Sägemühle:

In tiefer Trauer verneigt sich der Formel 1 - Stammtisch vor seinem Gründer und Präsidenten.
Ernst wir bedanken uns bei dir für die vielen schönen und lustigen Stunden in der Sägemühle und bei den Rennen vor Ort.
In unseren Herzen wirst du immer bei uns sein.
Ruhe in Frieden
Dein Formel 1 - Stammtisch Sägemühle

Geschrieben am 01.04.2021 um 08:50

Franz u. Margit Schatzl:

Liebe Agnes und Familie,
tief erschüttert vom Ableben Deines Gatten/Eures Vaters, möchten wir Euch auf diesem Weg unser aufrichtiges Mitgefühl übermitteln.
Neukirchen ohne "Stüngö Ernst" können wir uns noch gar nicht vorstellen. Er wird uns immer als guter Freund und humorvoller Zeitgenosse in lieber Erinnerung bleiben.

Franz u. Margit

Geschrieben am 01.04.2021 um 08:50

Daniel und Sonja Hufnagl:

Liebe Agnes,

wir wünschen dir und deiner Familie alles Liebe und vor allem viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
Mit Ernst ist nicht nur unser "Sogmühwirt" von uns gegangen, sondern auch ein guter Freund, bei dem wir uns hiermit noch ein letztes Mal recht
herzlich für die letzten Jahrzehnte bedanken möchten.

Alles Gute
Daniel, Sonja, Celine, Dani und Anni Hufnagl

Geschrieben am 01.04.2021 um 08:50

Pensionistenverband OÖ, Ortsgruppe Neukirchen/ Reindlmühl:

Liebe Agnes, werte Trauerfamilie,

In tiefer Trauer und Schmerz möchten wir unser Mitgefühl bekunden. Von ganzem Herzen wollen wir unsere tief empfundene Anteilnahme in dieser schweren Zeit aussprechen. Anteilnahme ist ein großes Wort, wo doch jetzt vor allem Du und Deine Familie diesen schweren Verlust zu erleiden hast.

Gerne erinneren wir uns an viele schöne Momente, in denen uns Ernst begegnet ist. Er war nicht umsonst bis weit über unseren Ort als der " GH Sägemühle-Wirt " bekannt und beliebt. Er hat für Alle Mitbürger/Innen und unsere Vereine stets seine Hilfe gegeben.
Immer wieder war der Abschluss einer Reise oder Wanderung der krönende Abschluss bei Euch. Auch viele Vereinsfeste durften wir in eurem Gasthaus abhalten.
Liebe Agnes, ich und der gesamte Vorstand des PVÖ OÖ, Ortsgruppe Neukirchen/ Reindlmühl, sowie alle Mitglieder/Innen wünschen Dir viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Jede Arbeit lebt nicht vom Verdienst alleine, sondern von den Menschen, die hinter dieser Arbeit stehen!
Lieber Ernst, wir werden Dir stets ein bleibendes Andenken bewahren. Du bleibst in unseren ❤en bestehen.

Geschrieben am 31.03.2021 um 14:53

Hermi:

Liebe Agnes! Mit Bestürzung haben wir die traurige Nachricht von Ernst erfahren. Wir wünschen dir und deinen Kindern viel Kraft und Stärke um diesen schmerzlichen Verlust zu überwinden. Wir sind in Gedanken bei euch. ⚘
Hofwies- Familie

Geschrieben am 31.03.2021 um 10:08

Autohaus Weichselbaumer GmbH:

Liebe Agnes und Familie!

Tief betroffen hat uns diese traurige Nachricht!
Wir wünschen von ganzem Herzen viel Trost und Kraft in dieser schweren Zeit!
Unser aufrichtiges Beileid!

Das Team vom Autohaus Weichselbaumer

"Von guten Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag!"
(Dietrich Bonhoeffer)

Geschrieben am 31.03.2021 um 10:08

Gerhard Boluch:

Lieber Ernst.
Sekunden vergingen wie Minuten, Minuten wie Stunden, als ich am Sonntag hörte, dass du von uns gegangen bist.
Für dich, eine Legende aus Neukirche, ist die Zeit auf Erden abgelaufen, doch das Jenseits stellt dir sicher eine neue Herausforderung, die du mit deiner ach so lustigen Art bewältigen wirst.
Einfach gesagt du wirst uns sehr fehlen und ewig in Erinnerung bleiben. Ich hoffe stark das wir uns wiedersehen.

Dein Freund Hati

Geschrieben am 31.03.2021 um 08:44

Ernst und Gabi Höller:

Es ist nie
der richtige Zeitpunkt, es ist nie
der richtige Tag, es ist nie alles
gesagt, es ist immer zu früh!
Und doch sind da Erinnerungen,
Gedanken, Gefühle, schöne
Stunden, Momente die
einzigartig und unvergessen
bleiben. Diese Momente gilt es
festzuhalten, einzufangen und
im Herzen zu bewahren.

Liebe Agnes dir und deiner Familie
unser aufrichtiges Beileid.
Wir wünschen Euch viel Kraft und Gottes Segen
in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 31.03.2021 um 08:44

Alfons und Irene Pollaris – Houben aus Belgien:

Liebe Agnes und Familie
Unser aufrichtiges Beileid, wir sind tief betroffen über diese traurige Nachricht.
Wir sind schockiert und zutiefst betrübt über den plötzlichen Tod von Ernst
Wir wünschen ihnen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
Alfons und Irene aus Belgien

Geschrieben am 31.03.2021 um 08:44

Kalti, Heidi und Marco:

Ernstl,
Wir werden dich nie vergessen!!
Danke für die 35 Jahre mit dir!!
Ich hoffe wir sehen uns wieder und sitzen irgendwann an einem runden Tisch wieder zusammen wie die letzten Jahre!

Machs gut Ernst
Danke für all die schönen Zeiten mit dir
Cu

Geschrieben am 31.03.2021 um 08:44

Elisabeth und Andreas Pesendorfer:

Liebe Agnes und Familie!!!

Unser aufrichtiges Beileid.
Es tut uns sehr leid, und wir fühlen mit euch mit.
Viel Kraft für die kommende Zeit.
Alles Liebe,
Elisabeth und Andreas Pesendorfer

Geschrieben am 31.03.2021 um 08:43

Wolfgang und Franzi Ganzenbacher:

Das Schoenste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen,
die an ihn denken.... Letzte liebe Gruesse

Geschrieben am 31.03.2021 um 08:43

Adolf u. Monika Dirisamer:

RM Rilke sagte einmal:
Der Tod ist gross....
und wir sind die Seinen....lachenden Mund' s....
und wenn wir uns mitten im Leben meinen.....
wagt er zu weinen....
mitten in uns.

Liebe Familie ....unsere aufrichtige Anteilnahme zum Ableben von Ernst
Adi und Monika

Geschrieben am 30.03.2021 um 18:47

Karl und Midi Trawöger:

Liebe Agnes unser aufrichtiges Beileid, wir sind tief betroffen über diese traurige Nachricht.

Wir wünschen dir viel Kraft und Gottes Segen für diese schwere Zeit.

Geschrieben am 30.03.2021 um 18:38
© Vockenhuber Bestattung Impressum Datenschutz